Infoline +43 2625/322 03-6
Fussball

Sportclub Sauerbrunn- SCS

Sportplatz

Der Sportclub Sauerbrunn

Der SC Sauerbrunn wurde 1923 gegründet und hat seither einen großen Stellenwert in der Gemeinde. Der Spielplatz musste 1926 dem neuen Kurpark weichen und die Fußballspiele wurden zuerst in der Nachbargemeinde Neudörfl abgehalten, bis 1947 eine neue Sportanlage errichtet wurde. Sauerbrunn war immer eine starke Mannschaft, doch leider scheiterte es  jedes Mal beim entscheidenden Aufstiegsspiel. Aber die Begeisterung und der Wille zur sportlichen Leistung sind bis heute ungebrochen. 1971 wurde der Platz und die Einrichtungen generalsaniert. 

Durch die Eröffnung 2015 einer sehr modern ausgestatteten Spielanlage, dem Wetterkreuzstadion, steht nun der neuen Fußballsaison nichts mehr im Wege.

 

 

© 2015 – 2016 Tourismus Bad Sauerbrunn