Infoline +43 2625/322 03-6
Shiatsu & Co
Infos & Adressen

Shiatsu, Yoga, Kinesiologie, Lomi Lomi

Massage relax

Shiatsu

(jap. 指圧, dt. „Fingerdruck“) ist eine in Japan entwickelte Form der Körpertherapie, die aus der traditionellen chinesischen Massage Tuina hervorgegangen ist. Bei der Behandlung setzt der Therapeut den gesamten Körper ein. Dabei arbeitet er aber weniger mit Muskelkraft, als mit seinem Körpergewicht und versucht, während der Behandlung eine „energetische Beziehung“ zum Patienten herzustellen (Energie hier im Sinne von Qi). Vom Behandelnden ist Achtsamkeit, Sensibilität und Offenheit gefragt. (Quelle aus Wikipedia, 10.08.2015)

 

Shiatsupraxis Denise Wehrl

Terminvereinbarungen unter:

Ernst-Lögergasse 34/5

e-Mail: denise_wehrl@gmx.at, www.shiatsu-ingrid.at

 

 

Das GesundheitsZentrum bietet neben klassischen Massagen aber auch Spezialmassagen an.

Das Therapieangebot finden Sie hier als Download.

 

Terminvereinbarungen:

GesundheitsZentrum: Tel.: +43 2625/300 DW 8512

 

Kinesiologie

Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode, die Gesundheit zu verbessern, Stress abzubauen, die Leistungsfähigkeit zu erhöhen und Blockaden zu lösen.

Das Handwerkszeug der Kinesiologen ist der sog. Muskeltest. Durch ihn wird der Körper „befragt“, was ihn belastet oder Blockaden hervorruft und mit welcher geeigneten Technik diese aufgelöst werden können. Dies funktioniert sehr klar und effektiv, da alle von uns gemachten Erfahrungen im Nervensystem und im Zellgedächtnis gespeichert sind. Zum Abbau und Ausgleich der Blockaden stehen dem Kinesiologen sehr unterschiedliche Techniken zur Verfügung, die individuell und punktgenau auf den Klienten abgestimmt werden. (Definition nach Klaus Wienert)

Terminvereinbarungen unter:

Praxis für Kinesiologie 

Daniela Jakowitsch, Badstraße 89

Tel.: +43 699/192 400 40

e-Mail: office@kinesiologe.atwww.kinesiologe.at

 

Lomi Lomi Nui

Massage

Lomi Lomi Nui

....die Tempelmassage aus Hawaii

Ist mit herkömmlichen Massagen nicht zu vergleichen und kaum in Worte zu fassen. Allein durch die Länge der Behandlung - ca zwei Stunden -werden immer tiefere Schichten vonStress, Ängsten, Blockaden befreit, der Körper in seinen natürlichen Zustand zurück versetzt und mit seiner eigenen Weisheit in Verbindung gebracht. 

Besonders hilfreichist Lomi Lomi Nui in Übergangssituationen und wenn Entscheidungen anstehen!

Es werden aber auch Massagetechniken wie: Touch in Life, Ganzkörpermassage, Teilmassage kombiniert mit heißen Steinen, Klangschalenbehandlung, Honigzupfmassage (Rücken) oder Hot Stone angeboten.

Terminvereinbarungen:

Renate Fruhmann, Waldgasse 11

Tel: +43 680/218 218 9

e-Mail: renate@achtsame-haende.at

www.achtsame-haende.at

 

 

 

Yoga

Yoga ist eine indische Lehre die eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen umfasst. Der Begriff Yoga kann sowohl "Vereinigung" als auch "Integratione" bedeuten, als auch im Sinne von "Anschirren" und "Anspannen" des Körpers an die Seele zur Samlung und Konzentration bzw. zum Einswerden mit dem Bewußtsein verstanden werden. Es gibt viele verschiedene Formen von Yoga. oft mit einer eigenen Philosophie und Praxis.Einige meditative Formen von Yoga legen ihren Schwerpunkt auf die geistige Konzentration, andere mehr auf körperliche Übungen und Positionen sowie Atemübungen, andere Richtungen betonen die Askese.

 

Sonnennest

Im SonnenNest findest du vor allem Raum, um dich selbst bewusst zu erfahren. Yoga und Bewegung bieten dir eine Vielzahl an Möglichkeiten, dich und deinen Körper zu spüren. So gelangst du schließlich immer wieder in deine Mitte, aus der du in neuer Lebenskraft erblühst. - Ganz wie Mutter Natur auch!

Terminvereinbarungen:

Mag. (FH) Nina Rebecca Zachs

Tel.: +43 699/186 009 07

e-Mail: nina@sonnennest.at, www.sonnennest.at

 

Rani-Yoga

Meine Basis habe ich im Sivananda-Yoga, ein sehr klassisches, traditionelles Hatha-Yoga. In den letzten Jahren habe ich zudem mehrere Arten des Yoga kennen gelernt und besonders meine Ausbildung in "Yoga-Therapie" bei Remo Rittiner (Ayur-Yoga = Yoga in Verbindung mit Ayurveda) hat meine Yoga-Praxis sowie meinen Unterricht stark verändert.

Mein Interesse gilt der Gesunderhaltung des menschlichen Körpers sowie den positiven Wirkungen, die Yoga auf Körper, Geist und Seele haben.

Yoga zu praktizieren bedeutet Yoga in allen Lebenslagen einsetzen zu können - so, dass es den Menschen hilfreich sein kann, daher ist es mir wichtig, Yoga so zu vermitteln, dass es meine SchülerInnen in ihrem täglichen Leben einsetzen können.

Terminvereinbarungen:

Pamela Rani-Schmidt

Studio Bad Sauerbrunn: Praxisraum Milanollo

Badstraße 26

Tel.: +43 664/380 78 27

e-Mail: anmeldung@rani.yogawww.erfolg-durch-harmonie.at

 

 

 

Energetikerin

In der „Bründl-Nix’“ (Brunnen Nixe) gibt es allerlei Gutes für Körper, Geist und Seele.

Energetische Behandlungen nach der Schule der Geistheilung nach Horst Krohne. Hier findet man auch eine Vielfalt handverlesener Heilsteine, wie sie in Österreich ihresgleichen sucht.

Das aktuelle Programm für Vorträge und Veranstaltungen hier als download: 

Programm Feber bis April 2016

 

Öffnungszeiten:

 

Di-Mi 15:00 - 18:30 Uhr,

Do-Fr 10:00-12:30 Uhr und 15:00 - 18:30 Uhr,

Sa 10:00 - 13.00 Uhr und ab 20. März auch  So 15:00 - 18.00 Uhr

 

Kontakt: 

Marianne Urbanek, , Postgasse 4

Tel.: +43 2625/320 58, Mobil: +43 676/620 31 77

e-Mail: bruendlnix@aon.atwww.bruendlnix.at

© 2015 – 2016 Tourismus Bad Sauerbrunn